METALZA | rock.sports

About METALZA

wie alles begann

Mein Name ist Susanne Koller. Als Gründerin von METALZA freue ich mich über Euer Interesse an unserem Metal-Workout.

Die Idee zu METALZA ist aus der Inspiration entstanden, die Energie und Dynamik von METAL und HARDROCK mit Ausdauersportarten, Dance und Fitness zu verbinden. Dazu haben mich insbesondere die eigenen Festival- und Konzertbesuche als auch mein Faible zum Ausdauersport motiviert.

Nach meiner Ausbildung zur Tanz- und Bewegungspädagogin, dem Erwerb von Trainer-Lizenzen im Bereich Herz-Kreislauf-Training sowie Fitness und Gesundheit wurde die METALZA-Gründung in die Tat umgesetzt.

METALZA ist seit 2014 in Deutschland sowie seit 2020 in der Europäischen Union marken- und urheberrechtlich geschützt. Damit kann die Expansion auch über die Landesgrenzen hinaus voranschreiten.

Die Mitglieder unserer Kurse bestätigen es uns durch treue und langjährige Teilnahme: Die Verbindung von Metal/Hardrock und Sport ist durch METALZA mehr als gelungen. METALZA überzeugt mit einer großen Vielfalt und Einzigartigkeit der Bewegungen zu Rock- und Metalsongs der letzten 3 Jahrzehnte. Hier ist für (fast) jeden Musikgeschmack etwas dabei: von Death- bis Heavy-Metal, von Progressive bis Metalcore, von Symphonic- bis Melodic-Blackmetal sowie Oldschool- bis New-Metal.

Ich freue mich über Eure Anfragen zu Kursen, Veranstaltungen, Festival-Animationen und unserer Instruktor-Ausbildung.

Express your wild side!

Eure Susanne

Interesse geweckt?

Hier geht’s zur METALZA® Kursübersicht. Bestimmt auch in deiner Stadt!