Termine Instruktor-Ausbildung

Termine Instruktor-Ausbildung Hier findest Du die Instruktor-Ausbildungs-Termine für das 1. Halbjahr 2019: 19. – 20. 01.2019 23. – 24.03. 2019 18. – 19.05.2019 Für die Anmeldung nutze bitte unser Kontaktformular.    ...

Metal-Jünger in Ludwigsburg und Stuttgart begeistert

Metal-Jünger in Ludwigsburg und Stuttgart begeistert Metal-Jünger in Ludwigsburg und Stuttgart sind begeistert! Mit Metalza kommt nun endlich auch der richtige „Rock-Effekt“ ins Training! Die Stuttgarter Nachrichten berichten direkt aus dem Training mit Franziska Mückusch, einer unserer ersten Trainerinnen außerhalb Hessens! Ich hoffe, der Artikel spornt einige von Euch an, sich uns anzuschließen – sei es als Teilnehmer oder vielleicht sogar als neuer Instruktor, wer weiß … 😉 Unser Trainingskonzept ist umfassend, individuell und effektiv: Vermittlung von Trainingsprinzipien und Sportpädagogik in Theorie und Praxis außergewöhnliche Choreografien inkl. Lehrvideos Unterstützung beim Kursaufbau Zum Thema Headbanging sei noch gesagt, dass dies grundsätzlich IMMER freiwillig ist und niemals ohne vorherige Aufwärmung erfolgt. Ebenso sind es immer nur kurze Passagen, die man grundsätzlich durch andere Bewegungen ersetzen – oder einfach mal aussetzen kann. Also: Keine Panik und einfach mal probieren 😉 Ich garantiere Euch, dass ihr genauso begeistert sein werdet, wie die Stuttgarter und Ludwigsburger Teilnehmer. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.metalza-in-ludwigsburg-fit-mit-dem-heavy-metal-workout.852f3975-3d6f-466d-ae86-c28b73780a06.html...
Starte mit uns durch! METALZA sucht Verstärkung

Starte mit uns durch! METALZA sucht Verstärkung

Starte mit uns durch! METALZA sucht Verstärkung METALZA® ist Deutschlands erstes und einziges lizensiertes Fitness-Konzept für Metal- und Hardrockfans und steht für Metal – was sonst ?! Energy Tanz Ausdauer Leidenschaft Ziemlich cool 😉 Abrocken Du bewegst Dich gerne und hast Lust was Neues auszuprobieren… … und willst noch dazu mit einer Menge Spaß und Bewegung Dein Einkommen aufpeppen? Dann bist zu bei uns richtig: METALZA® wird in Hessen und darüber hinaus bereits in mehr als 10 Städten erfolgreich angeboten. Wir suchen für die Landkreise Gießen, Waldeck-Frankenberg, Kassel, Wetterau und über die Grenzen Hessens hinaus aktive Leute die Lust haben, mit einem fertigen Fitness-Konzept die Fans harter Riffs in ihren Regionen zu begeistern. Das Konzept von METALZA® basiert auf trainingswissenschaftlichen physiologischen und methodischen Grundlagen. Der Mix aus Kick & Punch, Dance, Bodyweight und HIIT zu Songs von Metal-Größen wie Amon Amarth, Disturbed, Rammstein, FFDP und weiterer Genres bietet ein intensives Ganzkörpertraining für Ausdauer, Kraft und Koordination. Dabei ist METALZA® alles andere als Mainstream: Durch unsere gezielt eingesetzten Headbanging-Sequenzen  sowie der Energie und Dynamik unserer Trainer machen wir das Workout zum sportlichen Metal-Event. Die Metalza-Instruktor-Ausbildung:  effektiv – unkompliziert – individuell: In unserer Instruktor-Ausbildung bekommst Du alle theoretischen und praktischen Grundlagen für Deine Trainertätigkeit vermittelt und wirst im Umgang mit Gruppen und choreografisch geschult. Dabei kannst Du die theoretischen Ausbildungsinhalte und erste Choreografien, die wir Dir über Lehrvideos zur Verfügung stellen, problemlos zu Hause üben und verinnerlichen. Lediglich für den praktischen Teil ist je nach Bedarf zusätzlich ein  Intensiv-Coaching erforderlich, das wir individuell auf Deinen Zeitplan ausgerichtet mit Dir vereinbaren. Dabei ist die Ausbildung auch für das kleine Portemonnaie erschwinglich und...

Einblick in das Training von Franzi: METALZA in Stuttgart und Ludwigsburg

Hier ein aktueller Beitrag des ASV Oßweil, bei dem unsere Trainerin Franzi Metalza im Rahmen des Vereinssports anbietet. Den kompletten Bericht findet ihr hier: http://www.asv-ossweil.de/abteilungen/metalza/metalza.php Franziska Mückusch Seit März bietet der ASV Oßweil e.V. ein einen einzigartigen Fitnesskurs mit Metal-Musik an. „Endlich habe ich einen Sport gefunden, der sich perfekt mit meiner Leidenschaft für Metal verbinden lässt.“ Das war die Motivation, die Franziska Mückusch (ASV Oßweil e.V.) dazu veranlasst hat eine Ausbildung als Metalza®-Trainerin zu absolvieren. Kennengelernt hat Franziska den Sport 2017 auf den Metaldays in Slowenien und war sofort von der Idee begeistert. Nachdem sie seit mehreren Jahren bereits im Fitnessbereich aktiv war (z. Bsp. Functional Fitness und Piloxing) stellte sie sich der Herausforderung selbst als Trainerin vorne zu stehen. „Ursprünglich hatte ich nie vor selbst ein Training anzuleiten, doch der Spaß am Metalza® hat mich nicht mehr losgelassen.“ So steht sie nun wöchentlich (ehrenamtlich) vor einer Gruppe von aktuell etwa 8 Teilnehmern und bringt diese ordentlich zum Schwitzen. Musikalisch gibt es einen Mix aus Hard Rock / Old school metal bspw. Manowar, ACDC, Black Sabbath sowie Klassiker aus der Neuen Deutschen Härte (wie Rammstein und Megaherz); etwas härteren Metal (bspw. Five Finger Death Punch und Disturbed) bishin zu PowerMetal. Es ist also für jeden Liebhaber der Rock- und Metalszene etwas dabei. Die einzelnen Songs sind durchchoreografiert, es kommt jedoch nicht auf die Performance an, sondern der Spaß an Sport und Musik steht im Vordergrund. Das Training startet mit einem Warm-Up z. Bsp. mit den Songs The Offspring – Pretty Fly (For A White Guy) und Hurricane von den Scorpions, die Intensität wird über Low- bis hin zu...
METALZA in Berlin – das Metal-Workout infiziert die Hauptstadt

METALZA in Berlin – das Metal-Workout infiziert die Hauptstadt

METALZA in Berlin – das Metal-Workout infiziert die Hauptstadt! Mit unserer neuen Trainerin Jana Lambeck startet METALZA ab 06. September mit einem Kurs in der Hauptstadt! Wir freuen uns sehr, dass METALZA den Weg nach Berlin gefunden hat und hoffen,  über den ersten Kurs weiteren Trainerzuwachs und neue Kurse in der Metropole zu erzielen. Jana startet das Metal-Workout in der  „Kiezspinne“ – Nachbarschaftlicher Interessenverbund e. V. – in der Schulze-Boysen-Straße 38, 10365 Berlin (Lichtenberg). Uhrzeit und Location findet ihr wie immer unter Kurse. Jana, erzähl doch mal, wie Du zu Metalza gekommen bist: Jana: Früher habe ich mich selbst immer zu jener Bevölkerungsgruppe gezählt, die man im allgemeinen als Sport-Muffel bezeichnen würde. Irgendwann habe ich aber dennoch mit dem Tanzen angefangen und musste dabei überrascht feststellen, dass mir Bewegung tatsächlich Spaß machen kann. Seitdem habe ich vieles ausprobiert: von Tänzen wie Standard und Latein, Lindy Hop oder Irish Dance über Zumba und Yoga, sogar bis hin zu Gerätetrainig und Ganzkörperworkouts im Fitnesstudio – darunter vieles, das mir wirklich gut gefällt. Aber es gibt bei alldem immer diesen einen verfluchten Haken: die Musik stimmt nicht. Durch den Kursbesuch in Marburg bin ich dann auf Metalza gestoßen – und habe damit endlich das Workout gefunden, das mein Metal-Herz höher schlagen lässt.Durch mein Studium in Berlin lag es nahe, einen Kurs in meinem Umfeld anzubieten. Ich freue mich, nun auch den Berlinerinnen und Berlinern mit einer zünftigen Portion Rock und Metal zum Feierabend einheizen zu...
METALZA in Neustadt – neuer Kurs mit Eva ab 04.09.18

METALZA in Neustadt – neuer Kurs mit Eva ab 04.09.18

Eine neue Bastion wird erschlossen, diesmal der Grenzbereich zwischen Marburg-Biedenkopf und der Schwalm: Eva Zimmermann wird mit METALZA das sportliche Abrockfeeling nach Neustadt bringen. Am 4. September startet der Kurs um 19.00 Uhr in der KiTa Regenbogen,  Allee 3, Neustadt. Interessenten können sich über die VHS Marburg-Biedenkopf anmelden oder einfach zum Schnuppern direkt in den Kurs kommen. Eva, wie bist Du zu Metalza gekommen? Tanzen war schon immer meine Leidenschaft. Auf der Suche nach neuer sportlicher Herausforderung bin ich letztes Jahr auf METALZA aufmerksam geworden. Schon in der ersten Stunde war ich fasziniert von der Energie und Freude, die METALZA vermittelt und ich freue mich darauf, Interessierte für dieses ganz besondere Fitnessprogramm zu begeistern. Die perfekt aufeinander abgestimmte Kombination aus Kraft,-Ausdauer und Koordinationselementen bietet eine Stunde Abrocken in der Gruppe, die Körper und Seele einfach gut tut. Mit METALZA habe ich nun als Kursleiterin einmal mehr, als schon in meinem Beruf, die Möglichkeit Menschen etwas zu beizubringen und sie mit Freude zu motivieren. Ich freue mich, in Neustadt mit euch zu rocken und euch mit dem einzigartigen METALZA-Feeling zu begeistern. … und wir freuen uns auch 🙂...
METALZA auf Festival-Tour – METALDAYS are coming soon!

METALZA auf Festival-Tour – METALDAYS are coming soon!

METALZA auf Festival-Tour – METALDAYS are coming soon! Auch in diesem Jahr wird METALZA  die Metalheads bei den METALDAYS an der malerischen Kulisse zwischen Soça und Tolminka zum Schwitzen bringen. Naja, wir sorgen ja gleichzeitig auch für Abkühlung durch unsere dynamischen Headbanging und Moshing-Einlagen. Außerdem ist die Strandbar DIREKT daneben und für eine kalte Erfrischung ist immer gesorgt (die kann man sich natürlich auch direkt in der Soça holen 😉 ) Ihr dürft sicher sein: unser Programm schlägt auch den letzten Restkater vom Vortag in die Flucht: von Wiking-Metal über Crossover, Death Metal, Newmetal und Party-Metal haben wir wieder eine motivierende Mischung für Euch im Gepäck. Und was natürlich überhaupt nicht fehlen darf: der Showdown mit ENERGIA! Let’s go again! Als kleiner Vorgeschmack hier nochmal unser Review aus 2017:...
METALZA bei 3 Tage Marburg – Vor und auf der Bühne Metal-Feeling!

METALZA bei 3 Tage Marburg – Vor und auf der Bühne Metal-Feeling!

METALZA bei 3 Tage Marburg – Vor und auf der Bühne Metal-Feeling! Danke an alle METALZA Mitstreiter vor und auf der Bühne! Trotz der Hitze lief die Performance rund und das Publikum war begeister! Nicht zuletzt durch Euch, die ihr euch todesmutig und enthusiastisch für uns in den Staub geworfen habt bei den Liegestützen zu Hellevator! Hier zum Dank unser neuestes YouTube-Resümee vom Auftritt. Ich hoffe, ihr findet Euch alle wieder und rockt demnächst wieder mit wenn’s heißt: METALZA ist am...
METALZA bei 3TM – Wir nehmen die Sportlerbühne auseinander!

METALZA bei 3TM – Wir nehmen die Sportlerbühne auseinander!

METALZA bei 3TM – Wir nehmen die Sportlerbühne auseinander! Aber keine Sorge: auch die Gruppen nach uns werden noch Bretter unter den (Sport-)Schuhen haben 😉 Liebe Marburger-/innen und Besucher des Stadtfestes, wir freuen uns, euch bei 3 TM 2018 zeigen zu dürfen, was das Besondere an METALZA ist! Kommt mittags zur Sportlerbühne (Drachenbootbühne) und rockt sportlich mit uns ab. Ihr werdet erstaunt sein, wieviel Power, Spaß und Energie bei METALZA übertragen wird. METALZA geht Sonntag von 13.50 bis 14.20 an den Start. Also: seid pünktlich und verpasst das ultimative Metal-Workout nicht. Kleiner Hinweis: Bitte erst später die Futterstände aufsuchen, bei METALZA wird alles durchgeschüttelt….. 😉 Drachenbootbühne 10:00 DJ Micha Guten Morgen am Lahnufer 11:30 Michelle NR1 Schlagersänger 12:15 Diva Die kleine süße Prinzessin, sehr begeistert von schönen Kostümen und ihrem wunderschönen Tanz. 12:35 Dilara Amarin / Tanzgruppe DOJZ e.V. Orientalischer Tanz in vielseitigen Facetten 13:10 De La Cruz Chicas Locas Zumba Fitness. Workout ,,Fun and easy to do“ 13:30 Ballettschule danceart-crew Hip Hop 13:50 Metalza Metal-Dance & Workout zu Hardrock & Metal 15:00 Fred’n Val Folk-Blues-Duo 16:30 Öffentliche Wahl der besten Kostümerung der Sonntags-Starter 17:00 Öffentliche Ziehung der Gewinner der 3TM-Tombola 2018 17:30 Siegerehrung und Überreichung der Pokale für die Tagessieger im Fun-Cup (1., 2., 3.) 17:45 Siegerehrung und Überreichung der Pokale für die Tagessieger Renn-Cup (1., 2., 3.) und den Gesamtsieger Renn-Cup 2018  ...

Der Schutz Eurer Daten ist uns wichtig!

Da uns der Schutz Eurer Daten wichtig ist, haben wir unsere Website und die Regelungen zum Datenschutz gem. der seit Mai 2018 gültigen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) angepasst und für Euch im neuen Impressum  kenntlich gemacht....